Logo
Startseite Aktuelles Über uns Ahr-Gourmet Online-Shop Kontakt
  Die Maibachfarm
  Ahr-Gourmet
  Ahr-Rotweine
  Ahr-Weißweine
  Ahr-Sekt
Die Maibachfarm
Im Gleichklang mit der Natur
 

Wir leben den Genuss. Das Weingut Maibachfarm bewirtschaftet 9,5 ha Weinberge in den besten Lagen der Ahr. Grundlage dafür sind die Richtlinien des biologischen Weinbaus.

Eine unserer Spezialitäten ist der Frühburgunder. Diese alte autochthone Rebsorte reift zwei bis drei Wochen vor seinem großen Bruder, dem Spätburgunder. Dadurch mundet dieser Wein milder und weicher. Probieren Sie ihn bei uns auf dem Hof!
Durch mäßige Erträge und die frühe Reifung wird der Frühburgunder immer vollreif.
Neben Weinbau gibt es auf der Farm noch Schafe, Esel, Streuobstwiesen und eine Brennerei.

Die Wurzeln der Maibachfarm liegen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es gab ein Ausflugslokal und man lebte von der Hühner- und der Rinderzucht. Damals wurde die Farm in Ahrweiler auch liebevoll Hühnerfarm genannt. Aber erst nach einem Eigentümerwechsel entwickelte sich die Maibachfarm so, wie wir sie kennen: zu einem Aussiedlerhof mit Schwerpunkt Weinbau.
 
 
 
 
 
 
 
Impressum Datenschutz Kontakt Startseite